Kategorien
Aktuelles zum Verein

Vorweihnachtszeit eingeläutet

Die Aula der Grundschule erstrahlt nun jeden Abend in weihnachtlichem Glanz und von außen lassen sich die festlich geschmückten Fenster bewundern. Liebevoll und in viel Detailarbeit wurden alle Fenster durch die Grundschüler:innen geschmückt. Es lohnt sich also, einen kleinen abendlichen Spaziergang zur Schule zu unternehmen. Da zur Weihnachtszeit auch ein Weihnachtsbaum gehört, durften wir der Schule auch dieses Jahr einen Baum vom Bensheimer Hof zur Verfügung stellen.

Pandemiebedingt konnten unsere geplanten Kinoabende nicht stattfinden. Sobald es die Lage zulässt, werden wir diese erneut anbieten. Trotzdem wollten wir den Kindern eine kleine Freude machen. Im Vorfeld des Nikolaustags haben wir alle Klassenlehrerinnen nach ihren Wünschen für ihre Klasse befragt. Hierbei konnte sich jede Lehrerin auf der Internetseite des Faix Spielwaren Onlineshops nach Spielen, Büchern etc. für ihre Klasse umsehen. Alle Lehrerinnen teilten uns ihre Wünsche mit, die umgehend an den Nikolaus weitergeleitet wurden.

Am Vorabend des 06.12.2021 konnten wir ihn dann auch entdecken, wie er jeder Klasse ein Geschenk und viele kleine Leckereien in den Klassenräumen hinterlassen hat. Selbst für den Hort war noch etwas Zeit übrig, um auch dort kleine Nikoläuse für die Kinder bereitzustellen. Die Schokoladennikoläuse wurden durch die Wilckens´sche Apotheke in Goddelau zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür.

Wir wünschen allen Kindern und den Lehrerinnen viel Freude mit den neuen Spielen und Büchern. Ein besonderer Dank gilt einem Mitglied unseres Vereins, das durch eine großartige Spende die Nikolausgeschenke mit ermöglicht hat.

Sie wollen uns auch unterstützen? Hier gelangen Sie zur Beitrittserklärung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.